Förderverein der Grundschule Langenpreising e.V. - gegründet 2011

Förderverein Logo 2023

Vorstände: Iris Rechenmacher & Daniela Leitsch
Schatzmeisterin: Nicole Bierdel

Seit der Gründung im Jahr 2011 hat sich der Förderverein zu einem wichtigen Unterstützer der Schule entwickelt, der kaum noch aus dem schulischen Umfeld wegzudenken ist.

Grundsätzliche Aufgaben des Fördervereins:

• Verbesserung der Ausstattung wie Musikinstrumente, technische Geräte, Sport- und Spielgeräten
  • Projektunterstützung
  • Unterstützung bei kulturellen Veranstaltungen
  • Finanzielle Unterstützung für Schulmaterialien und Klassenfahrten bei Notwendigkeit

Ohne Mitgliedsbeiträge und freiwillige Spenden wäre der Förderverein nicht in der Lage zu helfen.
Herzlichen Dank dafür.

Mit einer Mitgliedschaft (Beitrittserklärung mit Datenschutz_2023) können Sie die Arbeit des Fördervereins und dadurch unsere Schüler unterstützen.

Spendenkonto: Raiffeisenbank Langenpreising
                           BIC: GENODEF1EDR

Folgende Projekte konnten 2023 dank unserer Mitglieder, den Spenden und eurer Unterstützung beim Wintermarkt und Sommerfest realisiert werden:

• Medien Coach mit Projektarbeit und Elternabend in Höhe von 1230€
  • Sponsoring der Schul-T-Shirts in Höhe von 1480€
  • Finanzielle Unterstützung der gesunden Pause
  • Zuschuss für den Bus zum Ausflug nach Freising zum Walderlebnispfad in Höhe von 600€, womit der Eigenanteil pro Kind bei ,,nur” 5€ lag
  • Essen & Getränke am „Tag des Sports“ in Höhe von ca. 260€
  • Anschaffungen für die Pausengestaltung, z. B. Bälle, Fahrzeuge, etc.
  • Unterstützung des Schulfestes
  • Eis am letzten Schultag
  • Füllung der Säckchen für alle Schüler/-innen am Nikolaustag in Höhe von 100€
  • Bezuschussung der Druckkosten für die Schülerzeitung „Blattlaus“, somit liegt der Eigenanteil pro Kind bei „nur“ 3€
  • Finanzierung der Busfahrt zum Kindertheater nach München in Höhe von 850 €

Das alles ist nur durch ein bisschen Engagement möglich und würde dem Schulleben sehr fehlen, wenn die helfenden Hände wegfallen würden. Der Eigenanteil eines jeden Kindes wäre pro Schuljahr deutlich höher!

Unsere Satzung: Satzung FV Langenpreising