Teilnahme an Projekten

fit4future - Projekt

Im Sommer 2017 hat sich unsere Schule für das Projekt „fit4future“ beworben und ist seither Teil der Gesundheitsinitiative, die von bekannten Sportlern wie dem Skifahrer Felix Neureuther unterstützt und von der Cleven Stiftung bzw. der DAK-Gesundheit finanziert wird. Ziele des Projekts, das sich über drei Jahre erstreckt, sind mehr Bewegung, gute Ernährung, eine stressfreie, positive Lernatmospähre sowie ein gesundes Schulumfeld. Im Rahmen des für die Schule kostenlosen Programms haben wir beispielsweise eine „Spieltonne“, gefüllt mit verschiedensten Spiel- und Sportgeräten, erhalten, die in den vergangenen Jahren jeweils wieder aufgefüllt wurde.

Weitere Informationen zu dem Projekt finden Sie auf folgender Seite:

EU-Schulfruchtprogramm

Bereits seit über 10 Jahren beteiligt sich unsere Schule am EU-Schulfruchtprogramm. Dabei erhalten wir, abgestimmt auf unsere Schülerzahl, wöchentlich eine Lieferung der „Höhenberger Biokiste“. Das Obst und Gemüse wird schließlich von den Lehrkräften auf die Klassen aufgeteilt und am Mittwoch in der Pause an die Schüler ausgegeben.

Aktion Löwenzahn